Terra Aquatica   

 GHE® ist das...

T.A. Terra Aquatica

Terra Aquatica

GHE® ist das Europäische Pendant zu General Hydroponics - Eine echte Institution für alle Pflanzenliebhaber in Übersee. Jedoch wurde in 2015 dieses kalifornische Emblem von dem amerikanischen Riesen für Rasen- und Gartenpflege Scotts Miracle-Gro Co. gekauft. Weitab von diesen rein finanziellen Aspekten und seiner Ethik treubleibend, hat GHE beschlossen, seine Unabhängigkeit zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - GHE wird zu T.A. Terra Aquatica!

Warum Terra Aquatica® ?
Weil sich der Hersteller mit Erde und Wasser auskennt und weil er weiß, was Ihre Pflanzen mögen. Terra Aquatica weiß genau, was sie aufnehmen können und was ihnen gut tut. Wie wir alle wissen, wurde die Flora Series® von Dr Cal Herrmann 1976 für die NASA entwickelt, um Tests in Weltraumstationen durchzuführen. Lawrence Brooke hat es verstanden, die besten Wissenschaftler der berühmte Davis-Universität (CA) für sich zu gewinnen, die ihre Talente nicht an Monsanto abtreten wollten. Terra Aquatica weiß es, weil es seit 40 Jahren funktioniert..

Aber wird es denn das Gleiche bleiben ? 
Das Fachwissen bleibt unverändert. Europa und die USA sind zwei unterschiedliche Welten. G.H. Europe hat ihren eigenen Weg gemacht, mit einem Sortiment bestehend aus 70 % Bio-Produkten (inkl. Dünger und Zusätze), obwohl jenseits des Atlantiks eine ganz andere Gesetzgebung im Biobereich gilt.

Seien Sie also beruhigt. Terra Aquatica behält seine Originalformel für Flora-Series® , wie auch sämtliche Produkte bei. Lediglich die Namen und Etiketten werden sich ändern. Auf dem Gebiet der Ethik und Nachhaltigkeit bevorzugt Terra Aquatica immer die Eigenproduktion und die Beschaffung von lokalen Rohstoffen, alles im Interesse der Mitarbeiter und des Umweltschutzes..

Was nun ? GHE kommt heute auf dem Markt mit einem umfassenden Bio-Sortiment, unter der Marke Terra Aquatica®. Einen „bioponischen“ Volldünger, der bisher unter der Bezeichnung Thrive® und Sevia® vermarktet wurde, ausgewählte Wurzel- und Blütebooster, Humosäuren, Algenextrakte,Trichodermae… Alles komplett mit einem ganz neuen organischen Substrat. Der erste torffreie Bio-Substrat auf dem Markt, leicht erkennbar an seiner blauen Farbe, die auch die Farbe der neuen Marke sein wird. T.A.® . Organic Soil – Light Mix bietet die Vorteile eines hochwertigen Biosubstrats, aber ohne die umweltschädlichen Nachteile des Torfabbaus.

Und was ist mit Hydroponik ?
General Hydroponics Kalifornien und Europa haben ihren hervorragenden Ruf auf diesem Gebiet in den USA, Europa, Kanada und Russland erworben. Sie entwickeln hydroponische Mikro-Farmen für den Gemüseanbau der Zukunft und beteiligen sich an Begrünungsprojekte für die Städte.



Artikel 1 - 20 von 22